Ullstein-Buchausgaben

Nachfolgend finden Sie eine Aufstellung der aktuellen Ausgaben von Marlen Haushofers Büchern. Der jeweilige Link führt Sie direkt zu den Ullstein-Buchverlagen. Es würde mich freuen, wenn Sie bei einer Buchbestellung auf die Internetseite marlenhaushofer.ch verweisen würden. Herzlichen Dank.

Übersicht

Bartls Abenteuer

Copyright by Ullstein Buchverlage Copyright by Ullstein Buchverlage
Bartls Abenteuer ist die bezaubernde, vergnügliche und einfühlsame Geschichte eines kleinen Katers, der von seiner Mutter fortgeholt wird und in einer Familie ein neues Zuhause bekommt. Wir erleben, wie Bartl zögernd die Welt zu erkunden beginnt, wie er Abenteuer und Mutproben, Gefahren und Triumphe besteht, wie er der Held der Katzenwelt und eindeutig die >Hauptperson< der Familie wird. Eine entzückende Katzengeschichte, die Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Freude machen wird.

ISBN-10: 3548601561
ISBN-13: 9783548601564

Mehr Informationen / Bestellung
Interne Informationen über das Buch

Begegnung mit dem Fremden

Copyright by Ullstein Buchverlage Copyright by Ullstein Buchverlage
Ich kann nur beschreiben, was ich kenne, darum muß ich oft lügen, denn ich sehe scharf und will niemandem weh tun.
Marlen Haushofer

In diesem ersten Band mit Erzählungen ist die frühe Kurzprosa Marlen Haushofers versammelt.Die frühen Texte, die in den Jahren zwischen 1947 und 1958 entstanden, zeigen bereits die literarische Differenziertheit und thematische Vielfalt der Autorin.

ISBN-10: 3546441893
ISBN-13: 9783546441896

Mehr Informationen / Bestellung
Interne Informationen über das Buch

Die Mansarde

Copyright by Ullstein Buchverlage Copyright by Ullstein Buchverlage
Die Mansarde ihres Hauses ist der einzige Ort, der ganz alleine ihr gehört. Hierhin zieht sie sich zurück, um ihrem Hausfrauenalltag zu entfliehen und zu zeichnen. Hier muß sie sich auch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, als sie eines Tages Briefe mit Seiten aus ihrem alten Tagebuch bekommt, die sie an eine längst vergessene Zeit in den Bergen erinnern.

ISBN-10: 3548605737
ISBN-13: 9783548605739

Mehr Informationen / Bestellung
Interne Informationen über das Buch

Die Wand (kartoniert)

Copyright by Ullstein Buchverlage Copyright by Ullstein Buchverlage
'Verdutzt streckte ich die Hand aus und berührte etwas Glattes und Kühles: einen glatten, kühlen Widerstand an einer Stelle, an der doch gar nichts sein konnte als Luft. Zögernd versuchte ich es noch einmal, und wieder ruhte meine Hand wie auf der Scheibe eines Fensters. Dann hörte ich lautes Pochen und sah um mich, ehe ich begriff, daß es mein eigener Herzschlag war, der mir in den Ohren dröhnte. Mein Herz hatte sich schon gefürchtet, ehe ich es wußte.'

ISBN-10: 3548610668
ISBN-13: 9783548610665

Mehr Informationen / Bestellung
Interne Informationen über das Buch

Die Wand (eBook)

Copyright by Ullstein Buchverlage Copyright by Ullstein Buchverlage
Eine Frau will mit ihrer Kusine und deren Mann ein paar Tage in einem Jagdhaus in den Bergen verbringen. Nach der Ankunft unternimmt das Paar noch einen Gang ins nächste Dorf und kehrt nicht mehr zurück. Am nächsten Morgen stößt die Frau auf eine unüberwindbare Wand, hinter der Totenstarre herrscht. Abgeschlossen von der übrigen Welt, richtet sie sich inmittten ihres engumgrenzten Stücks Natur und umgeben von einigen zugelaufenen Tieren aufs Überleben ein.

ISBN: 9783548921006

Mehr Informationen / Bestellung
Interne Informationen über das Buch

Himmel, der nirgendwo endet

Copyright by Ullstein Buchverlage Copyright by Ullstein Buchverlage
Einfühlsam und sehr genau beobachtend, beschreibt Marlen Haushofer die Welt aus der Sicht der kleinen Meta, die in einem Forsthaus aufwächst. Mit allen Sinnen nimmt diese ihre idyllische Umgebung in sich auf und versucht, Ordnung in das Durcheinander der Eindrücke und Ereignisse zu bringen.

ISBN-10: 3548605729
ISBN-13: 9783548605722

Mehr Informationen / Bestellung
Interne Informationen über das Buch

Schreckliche Treue

Copyright by Ullstein Buchverlage Copyright by Ullstein Buchverlage
»Ihre minuziöse Schilderung der Welt im Kleinen, der sehr persönlichen, unauffälligen Schwierigkeit des Zusammenlebens, ihre Darstellung eines sehr kunstvoll-bescheidenen Erzählerbewusstseins und ihr Stil der negativen Ironie gehören zum Genauesten und Bemerkenswertesten, was die moderne Literatur zu bieten hat.« (Tagesspiegel)

ISBN-10: 354860286X
ISBN-13: 9783548602868

Mehr Informationen / Bestellung
Interne Informationen über das Buch

Wahrscheinlich bin ich verrückt... Marlen Haushofer - Die Biographie

Copyright by Ullstein-Buchverlage Copyright by Ullstein-Buchverlage
Marlen Haushofer ist für ihre Leser lange ein Geheimnis geblieben. Daniela Strigl verfolgt ihren Lebensweg von der wilden Freiheit der Kinderjahre und der strengen Erziehung im Internat in die schwierige Ehe, der die zweifache Mutter immer wieder in die Welt der Schriftstellerkreise Wiens zu entfliehen suchte.

ISBN-10: 3548607845
ISBN-13: 9783548607849

Mehr Informationen / Bestellung
Interne Informationen über das Buch

Wir töten Stella / Das fünfte Jahr

Copyright by Ullstein Buchverlage Copyright by Ullstein Buchverlage
Die beiden Meisternovellen der berühmten österreichischen Schriftstellerin.

ISBN-10: 3548603319
ISBN-13: 9783548603315

Mehr Informationen / Bestellung
Interne Informationen über die Novelle "Wir töten Stella"
Interne Informationen über die Novelle "Das fünfte Jahr"

Nach oben